Leserbrief Andreas Pöder: Vorwahl Landeshauptmann

Hört endlich auf mit dem Postengeschachere!

Worum geht es in der Diskussion über die zukünftige (Aus-)Wahl des Landeshauptmannes? Doch wohl kaum um die Zukunft des Landes, der Bürger und der Familien – sondern wieder einmal um Posten, zugegebenermaßen um einen wichtigen Posten. In dieser ganzen heftig geführten und befeuerten Diskussion hat jedoch niemand darüber geredet, wie wir die Zukunft der von Krisen, Sparpaketen und höheren Belastungen arg gebeutelten Familien, der Arbeitnehmer, der kleinen Selbständigen in diesem Land sichern wollen. Niemand hat ein Wort darüber verloren, wie man die Ressourcen unseres Landes der Landschaft in Zukunft besser sichern oder wie man das Problem der Lobby-Politik und der Geldseilschaften in unserem Land angehen will. In dieser ganzen Diskussion ging und geht es nicht um die Bürger, sondern ausschließlich um die Frage, wer Landeshauptmann oder Landeshauptfrau wird, wie sich manche „Bewerber“ mit bestimmten Auswahlformen Vorteile verschaffen und wer dann noch gute Ausgangspositionen für andere Regierungspositionen ergattert. Schade. Bevor man sich über die lukrativen Politikposten unterhält, sollte man den Bürgern erklären, wie man sich die Zukunft der Menschen und des Lande vorstellt.

von L.-Abg. Andreas Pöder
Dolomiten, 0303012

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.