Almerschließungswege. Albert Willeit: Brief an LR Laimer, 04.08.2011

Sehr geehrter Herr Landesrat,

wie wir in der Tageszeitung lesen konnten, wehren Sie sich gegen die Annahme des Rekurses betreffend die Erschließungsstraße zur Kofler-Alm in Rein, dessen Projekt von der LSK abgelehnt wurde. Wir möchten uns dafür bedanken und Sie dabei voll unterstützen. Es handelt sich um einen Präzedenzfall, der bei negativem Ausgang wohl für viel Wirbel sorgen würde (Presse, Protestaktionen, Rücktritt von Vertretern des Dachverbandes im Führungsausschuss des Naturparkes Rieserferner-Ahrn).

Nachdem gerade auch ein weiterer Weg auf der anderen Bergflanke (Durra-Alm) zur Diskussion steht und vorgestern von der LSK dankenswerterweise abgelehnt wurde, können Sie unsere Sorge vielleicht noch besser verstehen. Deshalb erwarten wir umgekehrt auch Ihre ganze Unterstützung, auch um die längst fällige Änderung der Förderungspolitik weiterzubringen. Wir werden die weitere Entwicklung in diesen Fällen genau verfolgen.

Beigefügt noch unsere Stellungnahmen zu den beiden Wegen.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Willeit, Heimatpflegeverband Bezirk Pustertal – Ausschussmitglied, Mitglied im Führungsausschuss des Naturparkes Rieserferner-Ahrn

Dieser Beitrag wurde unter Pustertal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.