Leserbrief: Einfahrt Gadertal

Wenn Herr Ausserdorfer sagt, „alle“ warteten nur noch auf den Baubeginn der Einfahrt ins Gadertal, dann übertreibt er wohl etwas. Es sei denn, alle, die anderer Meinung sind, zählen für ihn als „Niemand“, was aber niemand unterstellen würde. Unvergessen sind die Meilensteingespräche, bei denen „viele“ kamen, um zu verhindern, dass ein kolossales Betonmonster den Blick auf den entzückenden Weiler und Burg Sonnenburg verstellt und verschandelt. Unvergessen ist auch der unergründliche Un-Wille der Landesregierungen, die alternativ vorgeschlagene Variante über Tobl ernsthaft zu prüfen. Insofern ist es wohl sehr zweifelhaft zu behaupten, dass „alle“ nur auf den Baubeginn warteten!

Carlo Sansone, Bruneck, 13.12.18

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.