SantaKlaus: Warnschuss

Zerreißprobe in Südtirols Politik

Mit Hilfe der neuen Finanzverwaltung und der Beschneidung von Südtirols Krankenhäuser, wird man sehen, wer in Südtirols Koalitionsregierung das Sagen hat. Ist es weiterhin der Großpartner Svp, oder hat ´im Land´ der Pd mit nur 2 von 35 Sitzen das Sagen? Im Fall, dass es so wäre, würde die noch wichtigere Frage lauten : Wieso ist es denn überhaupt so weit gekommen? Kann sich jemand noch an Bressas Aussagen -nach den Landtagswahlen- , in facto Regierungsbildung erinnern? Da ließ er keinen Zweifel an der ´einzig richtigen´ Regierungsbildung aufkommen, obwohl die deutschen Oppositionsparteien plus Grüne die Wahlsieger waren.

Begibt sich somit die Svp in Richtung eines zentralistischen Staates, um mit einem Diktat nach Hause zu fliegen, um es dann den Bürgern weiterzuleiten bzw. zu diktieren?

Uns Bürger bleibt die Hoffnung, dass es so nicht sein wird.

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein
23.10.2014

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.