Leserbrief Mario Rusca: Frühlingserwachen

Der Frühling zieht ins Land und damit auch der Radsport. Letzten Samstag fuhr ich nach Sand in Taufers und musste mit Schrecken feststellen, dass der beliebte Radweg zwischen Uttenheim und Kematen im Begriff ist, zu einer 5m breiten Rad-und Traktorenschnellstraße ausgebaut zu werden. Das schmerzt gerade im bisher idyllischsten Bereich des Biotops besonders. Selbst Touristen, die beispielsweise in Uttenheim jahrelang den Urlaub verbringen, sind jedes Jahr entrüsteter und indignierter, über den verbreiteten „SCEMPIO“, der sich ihnen nach der alljährlichen Rückkehr in die Ferien bietet. Der Eindruck verfestigt sich, dass unser bisher schönes Land zunehmend und bedenkenlos Einzelinteressen und Lobbys geopfert wird. Daran kann man aber auch die völlig fehlende Sensibilität bzw. Intelligenz der Administratoren messen. Und den Niedergang der einstigen Idylle!

Mario Rusca, Bruneck/Reischach

Dolomiten, 08.04.14

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.