salto.bz: Kompatscher: „Wir sind nicht bei den Jakobinern!“

salto.bz, 24.03.2014 – Landeshauptmann Arno Kompatscher wehrt sich gegen eine „Zurufpolitik“, er wolle sich nicht vor irgendeinen medialen Karren spannen lassen und personelle Entscheidungen treffen, ohne sachliche Gründe dafür zu haben.

„Wir sind doch nicht bei den Jakobiner!“ Entrüstung spricht aus der Stimme des Landeshauptmanns im Morgengespräch von RAI Südtirol. Arno Kompatscher will keine voreiligen personellen Konsequenzen ziehen, ohne sachliche Überlegungen angestellt zu haben. „Das ist ganz und gar nicht mein Stil, ein Köpferollen, wie es jetzt von verschiedener Medienseite gefordert wird, steht derzeit nicht zur Debatte.“ (Auch salto.bz hat in einem Artikel die Möglichkeit einer Umbildung der Landesregierung beschrieben.) Seine Landesregierung werde nicht umgebildet, der Obmannwechsel der Partei sei angekündigt und dort werde weiteres zu entscheiden sein. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf salto.bz: Kompatscher: „Wir sind nicht bei den Jakobinern!“

  1. Edith sagt:

    „Wir sind doch nicht bei den Jakobinern!“ Nein, aber sehr bei den Schlawinern!