Tirol und Südtirol einigten sich im Schienenverkehr

osttirol-heute.at, 12.10.2013 – In Neustift bei Brixen unterzeichneten die Länder Tirol und Südtirol am Donnerstag, 10. Oktober 2013, einen Vertrag zum grenzüberschreitenden Schienenverkehr.

Die Länder Tirol und Südtirol stellen den grenzübergreifenden Schienenverkehr im nächsten Jahr neu auf. Das besagt der Vertrag, der am Donnerstag, 10. Oktober 2013, in Neustift bei Brixen unterschrieben wurde.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tirol und Südtirol einigten sich im Schienenverkehr

  1. Edith sagt:

    Ohne Unterschrift der RFI geht gar nichts. Auch die Riggertalschleife scheiterte an mangelndem Interesse seitens der RFI (Rete Ferroviaria Italiana). Nur so – zur Erinnerung.

    http://www.dolomitenstadt.at/wp-content/uploads/2013/10/Vereinbarung-Eisenbahnverkehr.pdf

    • forum sagt:

      Ausreden, vor allem. Da geht’s nicht darum, ob RFI Interesse hat, sondern ob das Land den Bau finanziert. Da die Riggertalschleife im regionalen Interesse ist, ist es klar, dass die Finanzierung vom Land kommen muss. Die Frage hat man sich im übrigen bei Umfahrungen oder dem Flughafen auch nie gestellt.