Seilbahn auf Piz Val Gronda bereits in Bau

„Zerstören ist einfach und geht schnell. Die herrschende Politik hat Übung darin.“ (aus den Grundsätzen der PPP)

TT online, 30.03.2013 – Die Grünen sprechen von einem Karfreitag für die Natur. Umwelt-LR Thomas Pupp (SP) nimmt die Ischgler in die Fairness-Pflicht.

Innsbruck, Ischgl – Eines der umstrittensten Seilbahnprojekte in Tirol wird seit Freitag gebaut: die Seilbahn auf den Piz Val Gronda im Skigebiet Ischgl. 28 Jahre wurde um das mehrmals abgelehnte Vorhaben gerungen, jetzt erteilte die Seilbahnbehörde auch den eisenbahnrechtlichen Bescheid für die Vesilbahn. Das bestätigte Naturschutzreferent LR Thomas Pupp gegenüber der TT. Bereits im September hat das Land Tirol mit dem positiven Naturschutzbescheid grünes Licht für die Bahn und die neue Piste gegeben. Heftige Proteste von Umweltorganisationen waren die Folge.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.