Prallvolle Konzernkassen: Europas Großunternehmen horten mehr als eine Billion Euro

noch etwas zum Thema „Welche Krise?“, bzw. „Wo ist das Geld hin?“

Neues Deutschland, 25.03.2013 – Unternehmen in Europa und den USA wissen nicht, wohin mit dem vielen Geld. Auch deutsche Konzerne ruhen sich auf ihren Kapitalpolstern aus, statt in Fabriken oder Büros zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen.

Das ist selbst Hedgefonds-Managern zu viel. David Einhorn will den US-Elektronikkonzern Apple mit einer Klage dazu bringen, den angehäuften Reichtum zu teilen – wenigstens mit seinen Aktionären. Apple verfügt über Barreserven von knapp 140 Milliarden Dollar. Der umstrittene iPhone-Verkäufer steht an der Spitze, ist aber längst kein Einzelfall in den USA. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.