PM Freiheitliche: Demokratischer Zugsitz kostet 52.800 Euro

22.10.2012 – Der Freiheitliche Landtagsabgeordnete Roland Tinkhauser hat im Südtiroler Landtag eine Anfrage zum Thema „Was kostet die Mitsprache bei der Wahl der Sitze“ eingereicht. Es ging um die Wahl der neuen Zugsitze und nun hat er der Abgeordnete die Antwort erhalten: 52.800 Euro.

Konkret ging es um jenes Projekt, bei der die Bevölkerung über die Sitzgarnituren der neuen acht Züge bestimmen konnte. Vom 3. bis zum 28. September 2012 wurde an den Bahnhöfen von Bozen, Meran und Bruneck und in einem Zug, der im Pustertal und zwischen Franzensfeste-Bozen-Meran verkehrte, mittels Wahlkarten der Gewinner ermittelt.

Landesrat Thomas Widmann verkündete vor vier Tagen stolz, dass der „blaue“ Sitz der klare Sieger des „Comfort Tests“ sei. Dies sei eine demokratische Entscheidung gewesen.

„Diese demokratische Entscheidung hat den Steuerzahler insgesamt satte 52.800 Euro gekostet. Ich bin froh, dass wir uns in unserem Land die Demokratie in manchen Fragen so einiges kosten lassen“, stellt der Abgeordnete Roland Tinkhauser fest.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.