Initiative pro Rambach: Wasserkraft – kein Ausweg aus der Klimakrise

Initiative pro Rambach, 31.07.2012 – Das Forum für Wissenschaft & Umwelt mit Sitz in Wien durchleuchtet in seinem Informationsblatt zum Thema “Wasserkraft – kein Ausweg aus der Klimakrise!” die Entwicklung und Auswirkungen der Wasserkraft. Die Politik will uns immer wieder erklären, dass die Wasserkraft bis zu 100 Prozent ausgebaut werden muss und dies im Sinne des Klimaschutzes. Anstatt jedoch viel mehr auf die Einsparung von Energie und die Steigerung der Energieeffizienz zu setzen, werden noch die letzten Wasserreserven der Stromproduktion geopfert und dafür auch die allerletzten naturnahen Flüsse verbaut.   -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.