Leserbrief zu: Das Letzte. H47

Danke, Herr Florian Kronbichler über die stets köstlichen und amüsanten Beiträge! Ihre feine und subtile Feder schrieb kürzlich über den ,, H47″. Jener Mann, der über Gsies hinaus als Angeber und Großtuer bestens bekannt ist. Seinen alten Hof in Gsies hat er abgerissen, denn er wollte sich ein vornehmes Domizil einrichten. Ein Alpenschlösschen mit 4 Türmchen, Schindeldach, zum Teil sogar an der Fassade, die Fenster so groß wie eine Schießscharte, ein Prachtbau, der leider nie fertig gestellt wurde. Als Investor und treibende Kraft wollte er in den achziger Jahren neue Skilifte auf die Stumpfalm in St.Magdalena/Gsies bauen. Auch damals versprach der den Gsiesern, dass er die Finanzierung ,, derpackt“, so wie derzeit mit seiner angekündigten Finanzspritze für ,, seinen“ FC Südtirol. Herr Walter Baumgartner, seien sie also vorgewarnt, denn in Gsies lief unter diesem Kunstnamen alles schief.

von Michael Burger, Gsies

TZ, Juli 12

 

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte, Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.