Toblach. Gustav-Mahler-Wochen. Zitat H.J. Viertler, 14.07.2012

Zu eurer Kenntnis ein Auszug aus der (kurz politisch gestreiften) Eröffnungsrede von H.J. Viertler.
Herzliche Grüße
Albert

Als junge Menschen, damals 1981, hatten wir unbewusst nach den viel zitiertenWorten Steve Jobs „Bleibt hungrig, bleibt verrückt“ diese lange Reihe der Gustav-Mahler-Musikwochen ins Leben gerufen, nicht ahnend. dass es eine über 30 Jahre lange, hungrige und verrückte Reise werden würde. Also sollte unser immer noch reiches Land Südtirol achtsam mit Menschen umgehen, die von Ideen getrieben, ihre Existenz aufs Spiel setzen, vor Ort, in der Kultur, im sozialen Leben, denn Geld ist wichtig, aber nicht genug, wo Ideen und Begeisterung Früchte tragen sollen. Denn auch Südtirols Zukunft wird wohl eher von unseren jungen, hungrigen und verrückten (und suchenden) als von sesshaften und sattenMenschen gestaltet werden…

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.