HPV: PM Peter Ortner zu Flächenverbrauch in Südtirol

Im heutigen Morgengespräch im Sender Bozen der RAI hat der Obmann des Südtiroler Bauernbundes, Leo Tiefenthaler, dem Flächenverbrauch in Südtirol den Kampf angesagt.

Der Heimatpflegeverband Südtirol nimmt die Aussagen des SBB-Obmannes mit Genugtuung z.K. und freut sich, endlich nach vielen Jahren als einsamer Rufer in der Wüste, einen Verbündeten gefunden zu haben. 

Der Heimatpflegeverband Südtirol beklagt nämlich schon seit langem die Verbauung und Zersiedelung des landwirtschaftlichen Grüns. Der Verband hat mehrfach in Form von Resolutionen und Medienberichten auf den enormen Verbrauch von Grund und Boden aufmerksam gemacht und die Politiker in Land und Gemeinden dringend zum Handeln aufgerufen.

Der Heimatpflegeverband begrüßt den nunmehr eingeschlagenen Weg des SBB in dieser Angelegenheit und bietet seine volle Solidarität und Unterstützung an.

Bozen, 16.07.2012
Dr. Peter Ortner
Landesobmann

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.