InfoBruneck: Südausfahrt, nächste Schritte

Gemeinde Bruneck, 27.06.2012 – Bürgermeister Christian Tschurtschenthaler ist zufrieden darüber, dass die Landesregierung nun die technischen Kriterien für die Realisierung der Ausfahrt aus der Südumfahrung genehmigt hat.

„Ein weiterer wichtiger Schritt ist gemacht worden. Einen Baubeginn noch dieses Jahr, wie er derzeit in aller Munde ist, halte ich allerdings für absolut unrealistisch“, meint der Bürgermeister. Realistisch hingegen sei der Spatenstich in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres. Zunächst gelte es aber, den technischen Erfordernissen gerecht zu werden. „Wir warten noch auf die Unterlagen des Landes. Danach werden die Grundeigentümer zu einem Treffen eingeladen, um die nächsten Schritte im Detail zu planen“, präzisiert der Bürgermeister.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.