Fr 08.06.2012 Olang: Bürgerversammlung Skipiste/Schottergrube, Kommentar

Dolomiten, 08.06.2012

Olang: In der Gemeinde Olang ist eine heftige Diskussion um die geplante neue Skipiste am Kronplatz und die Schottergrube in der Dorfnähe von Mitterolang entbrannt.

Die Bürgerliste hat am vergangenen Montag einen Antrag auf Abhaltung einer Volksbefragung zu diesen beiden Themen beantragt.

Zu den beiden Themen hat die Bürgerliste für den heutigen Abend um 20.00 Uhr auch eine Bürgerversammlung im Kongresshaus organisiert, bei der Peter Ortner vom Heimatpflegeverband, Bürgermeister Reinhard Bachmann, Martin Vieider von der Bürgerliste, der Landtagsabgeordnete Hans Heiss und Vertreter der Umweltgruppe diskutieren werden.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Pustertal, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fr 08.06.2012 Olang: Bürgerversammlung Skipiste/Schottergrube, Kommentar

  1. Walter sagt:

    Ich bin sehr enttäuscht von der Gemeindeverwaltung. Mit welchen Argumenten die Gemeide versucht, dieses Projekt Lorenzipiste zu rechtfertigen.
    Ich glaube nicht dass die Geiselsberger Wasserquellen von heute auf morgen saniert werden müssen, es wäre sicher auch ohne die Seilbahngesselschaft möglich die Quellen zu finanzieren, die Fraktion Geiselsberg würde bestimmt auch einen finanziellen Beitrag leisten.
    Ich glaube der Olangerseilbahn ist es egal ob wir Geiselsberger gutes oder schlechtes Trinkwasser haben, Hauptsache sie bekommen die Piste.
    Ich glaube auch nicht dass die Piste naturschonend errichtet wird, wie gestern bei der Disskusion gesagt wurde, es werden bestimmt grosse Raupenfahrzeuge wie bei der Riedpiste alles plattwalzen (siehe Hexenplatz).