Leserbrief Schlossgarage, Stefan Ghedina

(Dolomiten, 15.Mai 2012)

Standort Schlossberggarage

Meldungen über den Standort favorisieren mit fadenscheinigen Argumenten jenen der Schlossbergkurve. Gegenargumente: Die Parkgarage Rathaus und Stegener Marktplatz decken den Bereich des unteren Stadtzentrums ab, wer dort parken will, wird über den Ring umgeleitet, womit die Reischacher Kreuzung entlastet wird. Belebung des Bereichs Oberragen. Der Kriegerfriedhof ist über die neue Brücke erreichbar. Dass Katakomben – Parkhäuser aus psychologischen Gründen gemieden werden, ist Schwachsinn, da es genug Gegenbeispiele gibt. Die Schlossbergkurvenvariante ist nicht einladend, da man durch einen Kreisverkehr in ein Loch hineinfahren muss! Die Schönheit der Einfahrt ist doch psychologisch erst recht gegeben, wenn ich direkt in das Schloss hineinfahren kann statt zuerst vorbei und dann in ein Loch. Das Kronplatzangebot ist auf beide Varianten anwendbar! Die Wiederherstellung des Ensembles Schlossbergwiese ist garantiert. Die Baumkulisse der Schlossbergwiese wird früher oder später sowieso dezimiert, da alte Bäume gefällt werden müssen. Der Graben ist über die Stadtgasse erreichbar, welche wirtschaftlichen Vorteile das hat, liegt auf der Hand.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.