DAS LETZTE: Notfall, 110512

Mit heute treten wir in die Kernphase des Bozner Ausnahmezustands ein, und mag schon sein, dass ich nur positiv denke, also nicht denke, aber ich vermag nur Positives zu erkennen. Allen geht’s gut, am besten aber denen, die dagegen sind. Es ist, als hätte das Alpinifest kommen müssen, damit der Bozner Biedermann endlich einmal dazu kommt, sich seine Herzenswünsche zu erfüllen. Da ist als erstes die Stadtflucht zu nennen. Man muss in diesen Tagen ja flüchten aus der Stadt, logisch. Es muss jemand schon einen ganz verdorbenen Charakter haben, dass er es daheim aushält – bei dem Puff. Also erfinden sich Frau und Herr Bozner Fluchtziele, die ihnen ohne Alpini-Besatzung nie eingefallen wären. Weil man eh weg muss, fährt man wieder einmal nach Wien, nach Venedig, ans Meer oder halt etwas zeitiger auf den Ritten. Man wird gezwungen zum eigenen Glück. So wie zur Vernunft: Der Erste-Hilfe-Primar hat die Order ausgegeben: „Nur im Notfall“ kommen! Und nicht unnötig, wie üblicherweise.flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.