Aktionsgemeinschaft Reischach: Dank und Appell

anlässlich der Verleihung des Ilse-Waldthaler-Preises, 05.05.2012

Wir bedanken uns für diese landesweite Auszeichnung und die Worte der Ehrung. Wir freuen uns sehr darüber!

Mit einschließen möchten wir heute alle die vielen Menschen, die an unseren zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen über Jahre hinweg teilgenommen haben,
die unterschrieben haben, zu den Bürgerabenden gekommen sind, sich an den Volksbefragungen beteiligt haben und mit dabei waren bei der Kundgebung durch die Brunecker Stadtgasse, …….

Mit einschließen möchten wir im Besonderen die vielen Helferinnen und Helfer, die stets bereitwillig unsere Infoblätter mit verteilt haben,
und die vielen Vereine, die zu uns gestanden sind und uns konkret unterstützt haben!

Sie alle haben Jahre hindurch echte Demokratie und gesellschaftliche Mitverantwortung vorgelebt.
Dieser Einsatz hatte Sinn und wird weiter wirken!

Bei der heutigen Auszeichnung möchten wir der Bevölkerung noch einmal sagen: „Mut tut gut!“ Mut und Teilnahme an der gesellschaftlichen Entwicklung machen uns lebendig und zu freien Menschen!

Fügen wir uns NICHT obrigkeitshörig der Machtarroganz und gesellschaftlichem Unrecht!
Setzen wir uns ein für eine gerechtere, demokratische Zukunft !
und für die Bewahrung unserer schönen Heimat !
Setzen wir uns selbstbewusst ein gegen den Machtmissbrauch in unserem Land !

Mitbestimmen ist unser gutes Recht und auch unsere Pflicht!

Demokratie braucht nicht Zuschauer und manipulierbare Konsumenten.
Demokratie braucht teilnehmende Menschen!

„Einmischen ist der Sauerstoff der Demokratie“, sagt Christian Felber.
Und diesen Sauerstoff hat Südtirol immer notwendiger !

Danke!

Aktionsgemeinschaft Reischach für eine lebensWERTE Zukunft

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.