PM Walter Harpf zur Mitteilung der Eigenverwaltung der B.N.G. Bruneck Ort, Dolomiten, 13.04.2012

An die Tageszeitung Dolomiten
Sehr geehrte Readaktion,
Ich bitte um vollinhaltliche Veröffentlichung untensehender PM, im Sinne des Pressegesetzes
Mit freundlichen Grüßen, Walter Harpf – 13.04.2012, 14:30h

————————————-

Presseaussendung
Zur Mitteilung der Eigenverwaltung der B.N.G. Bruneck Ort, Dolomiten, 13.04.2012

Als Präsident der Fraktionsverwaltung Bruneck stelle ich klar, dass ich in dieser Funktion die Veröffentlichung der betreffenden Dolomiten –Mitteilung vom 13.04.2012 mittragen musste, da von interessierten Kräften ein dementsprechender Mehrheitsbeschluss des Fraktionsausschusses herbeigeführt wurde.

Dies ist als demokratischer Vorgang zu werten und wird als solcher auch respektiert, auch wenn er nicht meinem Standpunkt sowie jenem von Johanna Ganthaler entspricht.

Wir haben gegen diesen „Vergleich“, dessen Teil auch die Verpflichtung zur Veröffentlichung dieser Mitteilung ist,  gestimmt und bleiben im Übrigen bei unserer Einschätzung des Falles.

Dass bei der mündlichen Übereinkunft über die anstehenden Schlägerungen in der Rienzschlucht, zusätzlich zu den schon vorher ausgezeigten „einige wenige Bäume mehr“ -zur Ermöglichung einer Seilbringung – von Walter Harpf und Hans Kofler genehmigt wurden, stimmt.

Die Kahlschlagmenge, die schließlich daraus wurde ist vom betreffenden Forstbeamten zwar ausgezeigt worden, wurde aber nach nicht mehr rückgängig zu machenden vollendeten Tatsachen vom gesamten damaligen Fraktionsausschuss genauso empört zur Kenntnis genommen wie von vielen Brunecker Bürgern!

Dieser Vorfall bzw. dessen Beschreibung in einem  PZ – Artikel war der Auslöser der gerichtlichen Auseinandersetzung.

Der Vergleich hat verhindert, dass vorliegende Argumente und Beweise zugunsten der Fraktionsverwaltung und der ebenfalls geklagten PZ zur Geltung gebracht werden konnten!

Walter Harpf
130412

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.