Leserbrief Michael Burger: BK Gsies/Taisten

Bergbonifizierungskonsortium Gsies /Taisten (BK)

Ein paar Fragen:
1. Wie gelangt ein BK zu Grundbesitz (immerhin 101 Parzellen)?
2. Wie ist es erklärbar, dass ein BK einen Großteil der Konzessionen für die Trinkwasserleitungen besitzt?
3. Wenn „Wasserzinse“ mehrwertsteuerpflichtig sind, warum braucht ein BK keine MWST-Position zu führen?
4. Wie rechtfertigt sich der gewaltige Fuhrpark mit Geschäftsführer, Personal usw.?
5. Warum wurden gültige Landschaftsschutzgesetze ignoriert und warum sind bei den entsprechenden Strafprozessen keine Konsequenzen erfolgt?
6. Warum gab es noch nie öffentliche Versammlungen, wo Transparenz, Mitsprache und Demokratie angewandt wurde ?
7. Wielange noch wird ein BK ein ganzes Tal bonifizieren, meliorieren und bereinigen ?

Michael Burger, Gsies
18.02.2012

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.