Leserbrief ChristianWaschgler: Sparen

Montis Sparstift: Gespart wird natürlich nur bei den kleinen Einkommen und bei den Renten. Dabei sind die Sparpakete nichts Neues. Bereits Anfang der siebziger Jahre beglückten uns die Politiker immer wieder mit Sparpaketen, so z. B. einer „Una Tantum“ auf Autos – eine „Sondersteuer“ zur Sanierung des Staatshaushalts. Die Fantasie der Politiker war schon damals groß, wenn es darum ging, die Bürger auszurauben. Aber geändert hat sich trotz 40 Jahren Sparpaket nichts, die Schulden sind dank „Selbstbedienung“ in Proportion mit den Steuererhöhungen gestiegen. Wird ein Sparpaket von 30 Milliarden beschlossen, haben die Politiker schon 60 Milliarden „verplant“. Die längst fälligen Einsparungen in der Politik werden auf die lange Bank geschoben, mal sehen, wie das Volk reagiert, wird nicht protestiert, vergessen wir das Ganze stillschweigend. Berlusconi hat noch im Abgang 300 Dienstmaserati bestellt, natürlich mit allen Finessen und gepanzert (könnte nötig werden). So zeigt man dem Volk, wie sparen geht.

von ChristianWaschgler, Dietenheim

Dolomiten, 15.12.11

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.