Leserbriefe Walter Milesi & Walter Harpf: Eisstadion Bruneck

Leserbrief, Dolomiten, 06.12.11

Eisstadion Bruneck

In der „Dolomiten“- Ausgabe vom 1. Dezember unter Pustertal kann ich zwar die Argumente des Herrn Walter Harpf teilweise nachvollziehen, kopfschüttelnd aber lese ich, dass er ein bekennender Eishockeyfan ist. Waren es aber nicht sie, Herr Harpf, damals im Gemeinderat anlässlich der Abstimmung der letzten Sanierung des Eisstadions  bei Ihrer Wortmeldung mit dem Vorschlag, das bestehende Eisstadion zu schließen, die Tätigkeit der ersten Mannschaft (Serie A) einzustellen und haben der verbleibenden Eishockeyjugend angeraten, die umliegenden Natureislaufplätze zu benützen?

Ist schon eigenartig, wie das Eishockeyfieber im Pustertal plötzlich alle ansteckt!

Walter Milesi

———————————————

Antwort-Forum – Leserbrief: Sanierung Eisstadion 2005

Nach Herrn Walter Milesis LB (Dolomiten, 06.12.11) kann ich ja von Glück reden, wenn ich nicht für alle Zeiten als der „Böse“ in Sachen Eissport in die Brunecker Geschichte eingehe. Schließlich hätte er mir ja auch die Gemeinderats- Wortmeldung bzw. Empfehlung in den Mund legen können, man solle doch alle Eisfans aus Kosten- und Klimagründen am besten gleich nach Sibirien schicken!

Was ich 2005 bei der Sitzung anlässlich der zur Diskussion stehenden x-ten Eisstadionsanierung sinngemäß gesagt habe: Angesichts des nicht enden wollenden kostspieligen Flickwerks sollte man sich die Zeit nehmen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Habe mich bei dieser Gemeinderatssitzung wie manche andere jedenfalls enthalten. Für eine komfortable und spendierfreudige Mehrheit von „Guten“ war ja ohnehin gesorgt!

PS: Die betreffenden Gemeinderatsargumentationen waren insgesamt natürlich schon etwas komplexer, als von Herrn Milesi wahrgenommen und als Oppositions-Gemeinderat (z.B. der Bürgerliste Bruneck) hat man unter anderem die Pflicht, Steuergeld- relevante Entscheidungen zu hinterfragen. Als Fraktionsvorsteher hat man andere Aufgaben. Habe jedenfalls meine Meinung inzwischen nicht geändert, was die Fans einer neuen Eishalle in der aktuellen Diskussionsphase ja optimistisch stimmen könnte.

Walter Harpf

061211

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.