Leserbrief Michael Burger: Baggerarbeiten auch am Sonntag?

Tatort: Petzenbach St.Magdalena/Gsies.
Am Cäciliensonntag, den 20.- 11. 2011 um 8.00 Uhr wühlte ein Bagger im Bereich des Petzenbachs, der sich zwischen St.Martin und St.Magdalena/Gsies befindet. Baggergesang und Erdbewegungsarbeiten am Cäciliensonntag – dem Hochfest der Musik? Muss das sein?
Eigentlich müsste es doch reichen, dass man von April bis Dezember auf „Teufel komm raus“ baggert, planiert und zerstört. Nicht nachvollziehbar ist die Haltung der Katholischen Kirche, die stillschweigend zusieht, wie die öffentliche Sonntagsruhe gestört wird. Resignation und Verwunderung bei der Bevölkerung, die kaum die Zivilcourage aufbringt, diese Missstände anzuprangern. An den tüchtigen, aber völlig unsensiblen Baggerfahrer geht meine Bitte, er möge doch mal inne halten und darüber nachdenken, ob man wirklich auch am Sonntag Baggerarbeiten ausführen muss?

Michael Burger
Gsies
201111

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.