Leserbrief Christina Niederkofler: Ried. Die falschen Bäume und die Schuld

Zum TZ-Artikel vom 14.10.2011 betreffend das Projekt Ried/Kronplatz

Die „falschen“ Bäume gefällt!

Wie inzwischen bekannt, hat die Kronplatz Seilbahn AG beim Projekt Ried im weithin sichtbaren, steilen Abhang oberhalb des „Oberhaus-Hofes“ eine falsche Pistenschneise geschlägert und gleich eine weitere noch dazu gerodet. Die Ursache dafür liege beim Grundeigentümer Hubert Jesacher, so ist im Artikel zu lesen. Da er  „stets gegen das Projekt gekämpft habe, wurden in seinem Wald keine Messungen vorgenommen“. Demzufolge hätten die Pistenplaner eine Trasse eingezeichnet, die sich nicht als realisierbar herausstellte, nachdem die Bäume bereits gehackt waren.

Eine würdelose Schuldzuweisung an den Grundeigentümer Jesacher, der 2010 verstorben ist, zumal auch bekannt ist, dass die Kronplatz Seilbahn AG beim Projekt Ried Messungen ohne jegliche Information der Grundeigentümer und ohne jede amtliche Genehmigung durchgeführt hat!

Dr. Christina Niederkofler
201011

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief Christina Niederkofler: Ried. Die falschen Bäume und die Schuld

  1. Edith sagt:

    Solche Leute nennt man in meinen Breitengraden eine gefährliche Baggage. Ich weiß nicht, wie man sie in Südtirol nennt. Auf alle Fälle gehören sie alle nacheinander hinter schwedische Gittern und dort sollen sie auch so lange bleiben, bis der Stahl, der in links und rechts der Schneise hineingebaut wurde, verrostet ist! Ich hab eine richtige Wut!