AW: Barbara Klotz an Fritz Gurgiser

Lieber Fritz,

ich wollte Dir schon vor einer Woche nach dem Pro & Contra schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.

Deine Wortmeldungen waren wie immer frisch, aufrichtig und zielgenau, einfach herzerfrischend! Danke!

In dem üblichen Blabla, Beschönigen, Vernebeln und Schwadronieren der Autobahnlobbyisten sind Deine Wortspenden genau jene Orientierungshilfen, die uns „Normalbürger“ bei dem ganzen gut inszenierten Bürokratengeschwafel die Handhabe für fundierte Diskussionen geben. 

Deine Aussage, dass es gar nicht schlechter mehr werden könne, war so klar wie wahr!

In dieser Causa bleibt zu hoffen, dass wirklich irgend ein süditalienischer Anbieter das Rennen macht, und die Querfinanzierung für das Loch im Brenner damit stirbt.

In diesem Kontext sehe ich auch die schnelle „Huldigung“ Durnwalders durch UNI- Präsident Bergmeister, denn die Beiden haben jene unselige Allianz geschmiedet und verbrochen, die mit der Ausschreibung der Konzession der A22 nun möglicherweise den Bach runtergeht; und was sind die Aussagen, Versprechen und Garantien eines wortbrüchigen LH dann noch wert?

So werden in alter DDR- Manier für Luis Honecker noch schnell Widmungen, Statuen und Liedlein geschaffen, wie weiland für andere gefallene Diktatoren. Wollen wir auch hier das Beste hoffen…. Mit Durnwalder hat ein System Einzug gehalten, das unser Land umklammert hält, wo sich, wie in Österreich, eine kleine Kaste schamlos bereichert und Medien und Verbände trunken mitwirken und nutznießen.

Moral, Charakter, Anstand, Ehrenhaftigkeit und Augenmaß sind lange verloren gegangen im Rausch der Selbstbedienung und des Eigennutzes dieser „Volksvertreter“.

Am meisten ärgert mich dann, wenn so ein dummgeschrumpfter Schwätzer dann meint, alle Politiker, hätten sie denn die Macht, würden dasselbe tun!

Ja, die Gehirnwäsche der Masse durch die Kaste ist total!

Es liegt jetzt an den ehrlichen Menschen guten Willens, die Korruptionsmeldungen und daraus resultierenden Pauschalisierungen in der Öffentlichkeit aufzuzeigen, anzuprangern und das eigene Licht mal nicht unter den Scheffel zu stellen, und Deine Presseaussendung kommt genau richtig, den Menschen diesen Ausweg zu zeigen: Abwählen und zum Teufel jagen die ganze Bagage!

Ich wünsche Dir und Deinem Kollegen Thomas Schnitzer Alles Gute, Viel Erfolg und die verdiente Aufwertung,

mit lieben Grüssen aus Bozen,

Barbara Klotz

————————————————————

„Hinter der sichtbaren Regierung sitzt
auf dem Thron eine unsichtbare Regierung,
die dem Volk keine Treue schuldet
und keine Verantwortlichkeit anerkennt.

Diese unsichtbare Regierung zu vernichten,
den gottlosen Bund zwischen korruptem
Geschäft und korrupter Politik zu lösen,
das ist die Aufgabe des Staatsmannes.“

Theodore Roosevelt

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.