Leserbrief Rudolf Trenkwalder: Tourismus-Werbeslogan

Die hiesigen Touristiker wollen das „Eisack- und Wipptal als Tal der Wege etablieren“ (Dolomiten vom 22. Juni, Seite 32). Wen soll dieser fade, nichts sagende Werbespruch beeindrucken? Wanderwege gibt es im ganzen Land und wohl auch in den Herkunftsländern der Südtirol-Urlauber. Warum zielt man nicht auf die wahren Stärken unserer Gebirgstäler ab, auf die echten Attraktionen, auf die Klammen, Schluchten, Wasserfälle und auf die Wanderwege entlang unverbauter Talbäche? Die rauschenden Bäche und schäumenden Wasserfälle haben einen Erlebnis-Charakter, der die Urlauber anspricht und ins Land zieht. Warum also nicht folgenden Slogan: Wipptal – das Tal der Gebirgsbäche und Wasserfälle! Allerdings müssten dann auch die Touristiker endlich einmal Farbe bekennen und sich für die Erhaltung dieser einmaligen Naturlandschaften einsetzen.

Rudolf Trenkwalder, Mareit

Dolomiten, 30.06.11

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.