Leserbrief Peter Thaler: Wind oder nicht Wind?

Der Streit um ein Windkraftwerk im Wipptal

Wenn laut Industrieboss Seeber durch die Errichtung eines Windparkes am Sattelberg ein Beitrag zum Erhalt unserer schönen Umwelt geleistet wird, wenn von derselben Person ein von hervorragenden Fachleuten gut begründetes Gutachten des UVP – Beirates als oberflächliche und unsachliche Aussage abgestempelt wird, wenn ein Landeshauptmann gegen die landeseigene Kommission Rekurs einreichen will und wenn eine Tageszeitung Dolomiten mit der Überschrift „Saubere Energie für 100.000 Leute“, garniert mit Märchenfoto einer Windkraftanlage in Kroatien, diese Aussagen der Südtiroler Bevölkerung schmackhaft machen will, wenn Südtirol nur mehr gemanagt und wie ein großer Bauernhof betrieben wird, dann müssen wir uns fragen, welchen Stellenwert Recht, Gesetz und Demokratie in diesem Land noch haben. Wenn das die Autonomie ist, wie sehr müssen wir uns dann vor der „Vollautonomie“ fürchten?

Peter Thaler, Gossensass

FF 150911

Dieser Beitrag wurde unter Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.