Leserbrief Martin Ausserdorfer: Bruneck – Südausfahrt

Endlich bauen und nicht mehr reden, sollte die Devise lauten. Viele Argumente die schon mehrmals aufgezeigt wurden sprechen für den Bau der Südausfahrt. Reischach benötigt dringend eine direkte Anbindung an die Pustertaler Straße.

Als in Reischach Schotter abgebaut wurde, fuhren die gesamten LKWs über Stefansdorf und St. Lorenzen. Jetzt wird die Piste für Ried gebaut, die zweifelsohne nachhaltig und sinnvoll ist, der Abtransport vom Holz erfolgt jedoch unerfreulicher Weise über Stefansdorf und St. Lorenzen.

Man kann nicht verlangen, dass die gesamten Transporte durch die Stadt in Bruneck gehen – umgekehrt auch nicht, dass sie ganz selbstverständlich über Stefansdorf gehen. Die einzige Lösung ist somit der Bau der Südausfahrt, um den 1.800 Einwohnern von Reischach samt Hausverkehr, Schwerverkehr, Sportzone, Golfplatz, Hallenbad und Tourismusverkehr einen sinnvollen und längst notwendigen Anschluss an die Pustertaler Straße zu ermöglichen. Wenn die Vereinbarungen von Bürgermeister Tschurtschenthaler und den Vertretern der Landesregierung aufrecht bleiben, soll der Baubeginn im Herbst 2012 sein – davon würden alle profitieren!

Dr. Martin Ausserdorfer, Gemeindereferent St. Lorenzen

TZ, 200811

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.