Leserbrief Christine Baumgartner: Telefonzellen

ÖFFENTLICHE TELEPHONZELLEN,wo seid ihr?

Als Pendlerin mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedaure ich sehr,daß zunehmend die öffentlichen Telephonzellen von den Auto-und Zugbahnhöfen verschwinden oder nur mehr an sehr abgelegen Stellen zu finden sind. Da es immer wieder passiert, daß es Verspätungen oder Ausfälle bei den Zügen und Autobussen gibt,sind öffentliche Telephone unbedingt nötig,um sich mitteilen zu können oder Termine abzusagen. Nicht alle Leute haben ein Handy,und zwar habe ich mich ganz bewußt entschieden,keines zu kaufen,um einerseits nicht noch mehr Satelliten zu benötigen und andererseits aus gesundheitlichen Überlegungen. Da ja immer wieder aus
medizinischenFachkreisen auf die möglichen Schädigungen besonders bei Kindern und Jugendlichen verwiesen wird, unterstütze ich die Forderung von Frau Brigitte Foppa und appelliere an die Verantwortlichen,sich raschestens für die Erhaltung von öffentlichen Telephonzellen einzusetzen, wie es europaweit üblich ist.

Christine Baumgartner, Bruneck
10.06.2011

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.