Grüne zur Sondersitzung „Schlossgarage“

Nach einem ausführlichen Lokalaugenschein an beiden Standorten fand am 18. April eine durchaus interessante Diskussion im Gemeinderat statt, bei der auch innerhalb der Mehrheit recht unterschiedliche Standpunkte geäußert wurden. Es kam auch klar zum Vorschein, dass der bisherige Informationsstand ungenügend war und die von uns beantragte Sondersitzung dem Gemeinderat eine angemessene Vertiefung in dieser Frage ermöglicht hat. Wesentliche Fragen sind noch unklar, vor allem die Finanzierung und eine Reihe ausstehender, wichtiger Gutachten. Eine überstürzte Entscheidung soll es jedenfalls nicht geben, der Bürgermeister hat während der Sitzung angekündigt, dass es vor einer Abstimmung auf jeden Fall eine weitere Diskussion im Gemeinderat geben wird.
Die Grünen sind soweit zufrieden mit dem Verlauf und begrüßen, dass die Mehrheit auf unsere Initiative eingegangen ist und eine ausführliche Information und Diskussion zu diesem für Bruneck strategischen Thema ermöglicht hat.
Unser Standpunkt hat sich auf jeden Fall bestätigt. Von einer „Gleichwertigkeit“ der beiden Standorte kann keine Rede sein, nur die „Schlosskurve“ bedient das gesamte Stadtzentrum samt Oberstadt in angemessener Weise.

20.04.2011
Hanspeter Niederkofler

Unsere Präsentation im Gemeinderat (PDF, 196 KB)

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Kommentare abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.