Leserbrief Walter Demichiel: Südausfahrt, Dolomiten, 080311

von Walter Demichiel, Bruneck

Gemeinderatssitzung am 28. 2.mit Beschlussantrag bezüglich Südausfahrt Reischach zur primären Errichtung der kurzen Ausfahrt Richtung Bruneck: Was ich dort noch mitkriegen durfte, war meiner Meinung nach ein Zusammenspiel von Unwissenheit, Augenauswischerei und Schönrederei. So manches Gemeinderatsmitglied hielt eine Lösung mit zwei Armen für rein rausgeschmissenes Geld und wegen ein paar Anrainern völlig sinnlos umzusetzen.

Fakt ist, die Mehrheit der Gemeinderäte sprach sich für einen primären Bau der kurzen Ausfahrt Richtung Bruneck aus und bekannte sich somit zur Brunecker Armut.

Nicht im finanziellen Sinn, vordergründig zur Armut Definiertes zu revidieren, zur Armut keine vernünftigen Lösungen herbeiführen zu wollen und zur Armut wirtschaftliche Aspekte dem Wohlergehen der Bürger vorzuziehen. Die Beweggründe unseres Herrn Bürgermeister, die 7 Millionen in ein überteuertes Projekt für allein die kurze Ausfahrt Richtung Bruneck zu stecken, sind mir schleierhaft, sicherlich wäre es für ihn eine große Sache, in seiner Amtszeit eine Lösung herbeizuführen, doch bleibt abzuwarten, ob er damit als gefeierter Problemlöser in die Brunecker Geschichte eingehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.