Leserbrief Johann Kahn: Schlechte Verbindung, Dolomiten, 010311

von Johann Kahn, Gsies

Immer wieder höre ich Klagen, dass die Gsieser und Taistner nach Innichen eine schlechte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben, wenn sie ins Krankenhaus wollen. Da der Gsieser Linienbus genau drei Minuten später ankommt am Bahnhof von Welsberg und der Zug nach Innichen genau schon drei Minuten vorher abfährt, wäre man dann genötigt, fast eine halbe Stunde zu warten auf den nächsten Zug nach Innichen, und dort findet man keinen Linienbus ins Dorf vor.
Man bittet den Landesverkehrsbund, dass er anordnet, dass der Gsieser Linienbus rechtzeitig zu den Zügen fährt, die jeweils sechs Minuten vor der geraden Stunde in Welsberg nach Innichen abfahren, und dort gleich Anschluss ins Dorf (Pflegeplatz) hat mit dem Linienbus.
Der Privatverkehr würde damit vermindert und das Krankenhaus umso mehr benützt, wodurch man dieses erhält.

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.