Leserbrief Maria Taferner, Bruneck: Artensterben ist auch hausgemacht

Artensterben ist auch hausgemacht

Biodiversität = Artenvielfalt – wir trauern ihr nach, da wir uns in Kindertagen noch an bunt blühenden Wiesen und Vogelgesang erfreuen konnten! Ob dem derzeitigen Aufschrei über das Artensterben auch ein Gesinnungswandel folgen wird, bleibt fraglich. Eine Mitschuld tragen jedenfalls auch unsere Bauernbundvertreter wie auch die für die Landwirtschaft zuständigen Politiker der letzten Jahrzehnte. Sie versuchten uns weiszumachen, was gut für und in der Umwelt sei. Gar manches war/ist bedenklich. Gott sei Dank hinterfragen das immer mehr emanzipierte Bäuerinnen und aufgeschlossene verantwortungsbewusste Landwirte sowie kritische KonsumentInnen.. So wissen wir z.B. dass monotone Löwenzahnfelder durch Überdüngung entstehen, und dass Blühstreifen neben gespritzten Obstwiesen und Äckern Todesfallen für Insekten sind. Weltweit gibt es alarmierende Signale – aber anstatt die Lebensgrundlagen auf der Erde für ALLE Bewohner zu erkunden und zu beschützen, gibt die internationale Staatengemeinschaft lieber 1,3 Milliarden Euro für die Suche nach Leben im All mit der Sonde Rosetta aus.
Bayer alias Monsanto bedankt sich bei den leider viel zu halbherzig gegen „ Unkrautvernichtungsund Insektenvertilgungsmittel“ vorgehenden Politikern – unsere Nachkommen verdienen sich unseren Einsatz für die Natur: die erst 16jährige unerschrockene Klimaheldin und Schutzengel für die Erde Greta Thunberg macht`s uns vor! DANKE GRETA! We are EVERYDAY FOR FUTURE! Übrigens – die renommierten TOBLACHER GESPRÄCHE sollten zur verpflichtenden Fortbildung für PolitikerInnen werden, sie stehen nämlich unter dem Motto: FÜR EINE ZUKUNFT MIT ZUKUNFT!
Da gerade Wahlen fürs Europaparlament anstehen, gleich noch ein gut gemeinter Hinweis: Eine mutige, äußerst kompetente und systemkritische Stadtfrau wie Renate Holzeisen auf der Liste PIU`EUROPA vermag sicherlich auch in Brüssel für uns mehr zu bewegen als ein bisher zu
SVPlastiger und systemhöriger Dorfmann im allzu opportunistischen und daher überaus verdächtigen Wahlpakt mit Forza Italia!

13.5.19

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.