Gänseliesl-Priojektvorstellung, 6.5.19

Es geht um die neue Gänseliesl

Bruneck (mt). Wie mehrfach berichtet, möchte die Fraktionsverwaltung von Bruneck Ort die Gänselieslschänke erneuern bzw. umbauen, da die Struktur, so wie sie bis zum vorigen Sommer genutzt wurde, den Vorgaben für Hygiene und Sicherheit nicht mehr entspricht.

Am 12. Dezember 2018 wurde das Projekt des Neu- bzw. Umbaus dem Gemeinderat vorgestellt und die Mehrheit der Räte zeigte sich positiv eingestellt.

Im März hat Stadtrat Christof Baumgartner die Fraktionsverwaltung informiert, dass der Gemeindeausschuss die Anfrage um Abänderung des Bauleitplans betreffend die Ausweisung einer Zone für touristische Einrichtungen – Restauration für die „Gänselieslschänke“ behandelt und beschlossen hat, das Verfahren zur Genehmigung der genannten Bauleitplanänderung einzuleiten.

Aus diesem Grund und um das Projekt einer möglichst breiten Bevölkerungsschicht vorstellen zu können, hat die Fraktionsverwaltung am kommenden Montag, 6. Mai mit Beginn um 19 Uhr, einen allgemeinen Informationsabend im Michael-Pacher-Haus (Gilmsaal) organisiert.

Dolomiten, 4.5.19

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bruneck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.