LB Maria Taferner: Direkte Demokratie und ihre Verhinderer (TZ, 2.3.18)

Da gibt es doch tatsächlich einen SVPler  namens Dieter Steger, der einerseits  mit unseren Stimmen gerne nach Rom – ins Parlament gewählt werden möchte – andererseits mit seinen Gefolgsleuten  aber alles unternimmt, um unseren Stimmen im Lande – also in Südtirol! –  keine Bedeutung zukommen zu lassen – sprich: die zahlreichen Befürworter der DIREKTEN DEMOKRATIE (mehr als 12.000 Unterschriften haben wir gesammelt) ganz einfach zu ignorieren!

Wo bleibt denn da der Respekt vor dem Volk –  dem eigentlichen Souverän in einer Demokratie! Wollen/können das gar man(n)che SVPler noch immer nicht begreifen!?

Im Gegensatz zu den  SVP MandatarInnen, die zwar alles tun, um nach Rom gewählt zu werden, wenn sie dann aber erst mal dort sind, alles tun, um so schnell wie möglich – nach 1-2-3- Tagen – wieder in ihre Südtiroler Kanzleien zu gelangen! scheint ja Maria Helene Boschi (noch Maria Elena Boschi) eine Vollblut- und Vollzeitpolitikerin zu sein. Wir WählerInnen sollten die  Anwesenheit in Rom besser überprüfen – wie ebenfalls so manche übliche aber äußerst üble und unanständige  Sitte gar mancher SVP- PolitikerInnen, die kein Problem zu haben scheinen, SVP MandatarIn zu sein – daneben/zugleich aber auch  als  Rechtsanwälte gegen die SVP  an- und auftreten!? Da war doch mal die Rede von einem EHRENKODEX…. Wo bleibt er denn – Herr Steger & co?

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.