ff- Leserbrief Maria Taferner zu Ingeomar Gatterer

Lieber Schlossherr Ingeomar

Eigentlich können Sie einem leid tun – wie Sie so gegen alle Welt zu kämpfen haben und – wohl um sich verstanden zu fühlen – nach ST. Tropez und St. Moritz ausweichen. Schauen Sie doch auch einmal auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos vorbei – Sie könnten dort sicher allerhand lernen….
Selbst Trump wirkte da etwas gemäßigter…. Vielleicht sollten auch Sie einmal in sich gehen – als Jäger in der Natur, beim Beten, wenn Sie mit ihrem Söhnchen unterwegs sind…. Oder auch als Unternehmer auf einer Fahrt in einem SAD- Bus… vielleicht kommen Sie dann zur Vernunft… Sie mögen in einigem Recht haben und bekommen (mit Hilfe der Anwälte) – sonst wären Sie wahrscheinlich nie so weit gekommen… ABER: Wissen Sie eigentlich, dass es auch im Wirtschaftsleben noch eine Moral und einen gewissen Anstand gibt und geben muss!? Auch um diese sollten Sie beten, da Sie ja beten (FF Nr. 03 S.54) und bitte bitte nehmen Sie nicht mehr Ihr Söhnchen mit auf die Jagd… schon gar nicht auf Vogeljagd (Katzenjagd?) Denken Sie an sein Seelchen!

Sie sehen wirklich toll aus… aber nicht immer toll drein…. Vielleicht sollten Sie sich dennoch gegen die Tollwut impfen lassen; vielleicht gibt es auch eine Impfung gegen den Übermut, der bekanntlich selten gut tut….

29.1.18

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.