Kommentar Maria Taferner zu Gatterer/SVP

Toll wütender Ingeomar Gatterer – vulgo SAD Busse Boss – von SVPs Gnaden/Fehlgriff

Bezüglich meiner Anfrage an Südtirols Oberjäger – die heimische Vogeljagd betreffend – habe ich bis dato leider keine Auskunft erhalten! Sicherlich sind Südtirols Vogel- und Insektenwelt nicht allein der Jäger wegen vom Aussterben bedroht, sondern erwiesenermaßen in weit höherem Ausmaß von einer Überdosis an Herbiziden! und Pestiziden! ( Monsanto lässt grüßen und bedankt sich) sowie auch als Folge der Übergüllung unserer Felder und sogar Almwiesen! Wo ist bloß das mir aus Kindertagen vertraute Schwalbengezwitscher geblieben? Allenfalls – in Mals? BRAVO! + DANKE! Herr Ökorebell Veith und MalserInnen… für Euren Mut! Wie weit man nämlich mit dem Respe(c)kt kommt, hat uns ein mit Landesgeldern gefördertes Speckimperium ( Siehe BANCOMAT des tapferen Lokalhelden Franceschini DANKE! BRAVO!) gezeigt! Ja – Sie haben recht, Herr LandesRAT und AgrarSchu(ü)ler Arnold: Respekt ist die Basis – aber bitte: Wo bleibt denn der Respekt vor dem Volk, dem eigentlichen Souverän? Sprich: die BASISDEMOKRATIE?!! Die erforderliche Unterschriftenanzahl wurde meines Wissens doch um einiges überschritten – habe mich nämlich selbst auch nach Kräften dafür eingesetzt und dabei so manche dumme Bemerkung einstecken lernen müssen. Was man für eine echte Demokratie doch alles tut – wenn man an sie glaubt und von ihr – auch durch aufmerksames LAUSCHen – überzeugt ist. Ein Detail am Rande: Sogar der immer freundlich grüßende, nette und stets Anstand und Haltung bewahrende VORZEIGE SVPler Arno Kompatscher hat ein Zettele angenommen und recht interessiert durchgelesen – dabei ließ er sich zur Stärkung nicht einmal ein Gipfele spendieren!!!

Und dennoch… Wann respektiert denn endlich die Politik das Volk = uns WählerInnen. Sie buhlt zwar vor Wahlen um unsere Stimme – und gar etliche/aber immer weniger MitbürgerInnen geben diese auch ab, ohne zu ahnen/wissen, dass sie sie immer wieder brauchen könnten. Als für die Land- und Forstwirtschaft, auch Jagd und Fischerei und sicher auch für sonst noch allerhand (Felsenkeller?) zuständiger Landesrat und als Ober- und Obstbauer habe ich bis dato leider keine Auskunft erhalten. Also erlaube ich mir eine nochmalige Nachfrage und zusätzliche Anfrage:

Anderswo mögen Bären und Wölfe ihr Unwesen treiben – im Osten des Landes sollte eine zusätzliche andere Gefahr nicht unterschätzt werden: Könnte es sein, dass sich ein allzu umtriebiger Jäger in den Pfalzner Wäldern die Tollwut geholt hat? Fr. Stocker: Sollte da etwa nicht präventiv für gar zu tolle/ wilde Jäger – und eventuell auch für Politiker – verpflichtend die Impfung gegen die Tollwut eingeführt werden? Gibt es eigentlich auch eine Impfung gegen Habgier, Größenwahn, Verachtung als nimmersatte UnterNEHMER von Arbeitern und Angestellten (SAD Chauffeure) und Verhöhnung von Geschäfts- ( Landesregierung) und sonstigen PARTNERN und überhaupt von anderen Menschen, Eitelkeit, Spielsucht, Kapitalflucht (Schweiz und St. Topez-s iehe FF.03 S.54)…lauter Sünden der heutigen Zeit….. Dabei gibt H. Gatterer an, täglich zu beten… wohl um wundersame Geld- und Machtvermehrung? um fette Jagdbeute? Gegen böse/blöde/schlechte Nachbarn, Landeregierung und DENKmalschützerInnen…..Wie lehrte uns doch unser einstiger Religionslehrer Hochw. Herbert Gluderer (Gott hab ihn selig!): Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt sich´s ohne ihr… Und ein anderer Lehrer meinte: Wer angibt, hat mehr vom Leben….. Für so manche SVP- und andere ZeitgenossInnen scheint das wirklich zuzutreffen!? Keine Frage…

29.1.18

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.