FROHE FESTE .. , Sk*

ZU WEIHNACHTEN : EIN MAL TRÄUMEN ERLAUBT

Wie lange wollen unsere regierenden Hauptakteure denn noch Südtirols sozial-politische Realität verbergen? Es werden so fast wie bei einem Zirkus über 3000 Kinder beim landesweiten „Kids Snow Day“ hingezaubert, da viele von ihnen sich einen zweiten Tag auf Skiern leider nur erträumen können. Dabei wurden mehrere Aufstiegsanlagen mit weit über 50% an öffentlichen Geldern finanziert, was die Gönner und deren Freunde anscheinend immer wieder vergessen. In den Städten wird an Christkindelmarkt-top-Tagen (aber nicht nur), Gratis-Essen für Obdachlose & Bedürftige organisiert, als ob sie das Gute-Stadt-Klischee -das wir vermitteln möchten – beeinträchtigen würden? Als Weihnachtsgeschenk für die gesamte Bevölkerung wünsche ich mir das ganze Jahr hindurch Christkindlmarkt, denn das bedeutet saubere Luft –zumindest heißt es so. Und auch jedes Jahr Wahlen wünsche ich mir, denn da verführen unsere Regierenden uns zum Träumen ..

Frohe Feste, Santaklaus* (Klaus Demetz)

image001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.