SantaKlaus: cULTURE, Sigmundskron

South Tyrol cULTURE : “ iN LOViNG MEMORY … “, by SantaKlaus *

image001

BZ: Agrialp´17, traditionsreiche Landwirtschaftsmesse. Foto:AAdige 

6.12.2017

Scan0456

*****

SIGMUNDSKRON 1957 & HEUTE

Ich kann mich erinnern, als ich vor ein paar Jahren an einer referendarischen Initiative in Brixen teilnahm. Der Sprecher eröffnete wie folgt: „Heute versammelt sich hier das Volk und am Domplatz (die Befürworter) das Geld.“ Obwohl ich Jahrgang 1967 bin, kommt es mir vor, als ob zwischen der historischen Großkundgebung 1957 in Sigmundskron und der heutigen eine ähnliche Grundsatz-Metamorphose bestehe.

Damals,1957, zog das Volk nach Sigmundskron, heuer waren es die SVP-Funktionäre. Südtirol gehört nicht der Volkspartei und schon gar nicht ihrem Koalitionspartner, „ il PD“! Distinti Saluti

Klaus Demetz ´SantaKlaus´, Wolkenstein

renzeller28.11.2017

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.