SantaKlaus * : WAHLEN BZ + FLUGHAFEN + EU ( EU=MERKEL?! )

BOZEN WAHLEN 2016

Bozen ist meiner Ansicht nach „bella senz´anima“. Zu viele Politiker bauen – und das seit eh und je – in Vorwahlzeiten auf ethnische Trennung. Es wurde die sogenannte Zone ´Semi- Rurale´ weggefegt: mit ihr ein Teil unserer Geschichte und zugleich unsere Zukunft, denn Häuser, die in der Stadt dank der eigenen Gärten ein Stadt-Land-Leben ermöglichen, wären heutzutage auch noch ´super trendy´. Jetzt sind die Mercati Generali an der Reihe und müssen sich der Globalisierung beugen, obwohl man jetzt schon merkt, dass dies in kleineren Städten nicht der richtige Weg ist. Dafür genügt es sich anzuschauen, was für Schäden manches Großprojekt anderswo angerichtet hat, wobei es – nebenbei bemerkt – nicht einmal für sich selbst funktioniert. Fazit: viele Leute müssen Platz für wenige schaffen, die z.B. Tosolini, Podini oder Benko heißen, um nur die „3 (in zeitlicher Reihenfolge) letzten BZ-Top-Unternehmer“ zu erwähnen.

FLUGHAFEN BZ :

Bezüglich Bozner Flugplatz macht mir der Plan B Angst, denn die Rede ist dort nur von Landesbeiträgen. Doch wie wir wissen, werden auch noch andere öffentliche (also Bürger)Gelder „verspeist“, sprich: meist als „Top-Manager-Gehälter“ aufgeteilt (aus der EU+Rom stammend). Dass diese „Top-Manager“ wahrscheinlich per Postenschacher „ermittelt“ und noch wahrscheinlicher rote Zahlen schreiben würden, ist wieder eine andere Geschichte .. ?! Dabei wäre es für die Gegner des Flughafenausbaus so leicht: es würde genügen, die Zahl ´1800 Flüge´ zu erwähnen, um die Befürworter zum Schweigen und ein nicht konformes System ans Tageslicht zu bringen.

Apropos EU:

Mittlerweile fragt man sich in Großbritannien – mittels Referendum – ob man noch in der EU bleiben möchte, in der man sich unter anderem mit der Währung ja nie befand. Hinzu hätte ein Hofer-Sieg eventuell eine Abschirmung Österreichs bedeutet, was für die EU wiederum fatal hätte enden können. Von da kam diese teils von außen bewirkte Kursänderung. Insofern also hat die EU Italiens Regierung zu Fall gebracht und nun Hofers Sieg verhindert! Persönlich sehe ich es so, dass Angela nun in die Politik fremder Staaten eingreift, weil sie die Politik im eigenen Land nicht mehr im Griff hat.

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein
03.06.2016

—–

MERKEL / DEUTSCHLAND-KRITIKEN :

Kritik an Flüchtlingspolitik: „Du machst Europa kaputt!“: Stoiber

Horst Seehofer: Kritik an Merkel vor ihrer Türkei-Reise

SPIEGEL ONLINE : Horst Seehofer setzt den offenen Konfrontationskurs gegenüber Angela Merkel fort.

„Terrorpatenschaft und Ausgrenzung“: Sahra Wagenknecht kritisiert Angela Merkel für ihren Türkei-Besuch

FOCUS Online

Helmut Kohl kritisiert Angela Merkel scharf – DIE WELT

www.welt.de › Politik › Deutschland

Zuvor kritisiert der Altkanzler die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. … sinnlose Politik Frau Merkel in Bezug auf Deutschland und die EU betreibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.