Leserbrief Carlo Sansone: Flughafen Bozen

Zum Glück ist nun bei der Umfrage herausgekommen, dass die „Bevölkerung“ noch Informations- und Manipulationsbedarf hat. Beim Interview mit dem in Erklärungsnot geratenen Direktor des ABD zu den Aussagen Niki Laudas vor ein paar Tagen, war zu hören, dass die Schätzungen zur zukünftigen Rentabilität des Flughafens auf eine Bevölkerung von 1 Million angelegt sind. Stellt man sich vor, so viele „Auswärtige“ zum Fliegen anzuziehen (Verkehr)? Hoffentlich wird das auch ein Punkt sein, der beim Informationsbedarf eine Rolle spielt. Dass einige der „älteren“ Leute (noch) für den Flughafenausbau sind, wundert mich nicht, sind sie doch in den Jahren aufgewachsen, als noch der fast bedingungslose wirtschaftliche Aufbau notwendig war und so haben sie die „Welt“ nur von dieser Seite kennengelernt. Doch auch sie werden zugeben müssen, dass heute die Welt ungleich komplizierter und schwieriger geworden ist, ganz zu schweigen, von vielen schönen Werten, die früher noch Geltung hatten, heute im allgemeinen aber kaum noch eine Rolle spielen. Sie sollten sich vor Augen halten, dass, je mehr derartige, angeblich wirtschaftsnotwendige Entscheidungen getroffen werden, unser Leben umso unschöner wird.

Carlo Sansone, Bruneck, 26.03.2016.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.