Leserbrief Christine Baumgartner, Bruneck: Volkes Stimme

Dies sei unseren Politikern und Politikerinnen ganz deutlich ins Stammbuch zu schreiben, denn die Zeiten der Alleinherrschaft feudaler Herren sind 2015 endgültig vorbei. So hat das Südtiroler Volk bereits einen sehr langen Atem und viel Geduld bewiesen, jetzt aber muss es endlich ein brauchbares, zeitgemäßes Gesetz zur Direkten Demokratie geben. Die Zeit ist reif, jahrelange Aufklärungsarbeit der Bürger trägt Früchte, nun muss ihnen zugetraut werden, dass sie zwischen dem Gesetzesvorschlag der Initiative für Direkte Demokratie und jenem der SVP wählen und darüber abstimmen dürfen. Ubedingt nötig ist jedoch, dass rund einen Monat vor der Abstimmung allen Wahlberechtigten ein Informationsheft mit klaren und objektiven Pro-und-Kontra-Informationen zugesandt wird, damit sie mit Ruhe die komplexe Materie studieren und sich dann für das bessere Gesetz entscheiden können.

Dolomiten, 09.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.