Do 10.12.2015 UFO: Gesunde Ernährung?

UFO/Zigori-Club Gesunde Ernährung??
DO 10.12., 20h
UFO, Saal
Nachhaltige Lebensmittelproduktion und gesunde Ernährung aus der Region – Innovation oder Rückschritt?

Begegnung und Debatte mit Franz Senfter, Michael Oberhollenzer und dem Publikum. Moderation: Markus Lobis.

Nach einer beispiellosen Industrialisierung der Nahrungsmittelproduktion in den Nachkriegsjahren stellen wir nun verstärkt mehr Sensibilität in Ernährungs- und Wirtschaftsfragen fest. Bioproduktion und regionale Versorgung gewinnen an Boden. Ist das nur eine romantisierende Zwischenstufe oder kommt es zu einem Wandel? Sorgt die industrielle Produktion, beispielsweise bei Fleischwaren, für hohe Standards, Kosteneinsparungen und günstiges Fleisch? Sind wir in der Lage, uns in Südtirol selbst mit regionalen Nahrungsmitteln zu versorgen?

Wir debattieren dieses kontroverse Thema mit Franz Senfter, der zu den größten Industriellen in Europas Fleischbranche gehört (Senfter/Grandi Salumifici Italiani) und mit Michael Oberhollenzer, Bio-Bauer und Obmann von Bioland Südtirol.

www.ufobruneck.it
zigorimedia.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.