Endspurt: Nächste Woche Unterschriftenübergabe zu Glyphosat-Bericht! Jetzt noch die 10.000 erreichen!

Vergangene Woche haben wir EU-Gesundheitskommissar Andriukaitis dazu aufgefordert, den unter Verschluss gehaltenen Bericht zum umstrittenen Ackergift Glyphosat endlich zu veröffentlichen. Bislang gibt es keine Reaktion von Seiten der EU-Kommission.

Gleichzeitig haben sich bereits 9.000 Menschen für die Offenlegung des Berichts ausgesprochen. Das ist ein starkes Zeichen und macht deutlich, dass der Bericht von großem öffentlichen Interesse ist. Er ist schließlich ausschlaggebend für die Entscheidung, ob Glyphosat in den nächsten Jahren in der EU zugelassen wird.

Wir fahren kommenden Montag nach Brüssel, um der EU-Kommission die Unterschriften zu übergeben. Unterschreiben Sie jetzt noch unsere Aktion, um unseren Forderungen mehr Gewicht zu verleihen:

https://www.lobbycontrol.de/2015/08/glyphosatbericht-jetzt-veroeffentlichen/

Glyphosat ist das am meisten verkaufte Ackergift der Welt, seine Rückstände sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Sollte es tatsächlich krebserregend sein, kann es unsere Gesundheit erheblich gefährden. Wenn die EU-Kommission also behauptet, der Bericht, auf den sie ihre Entscheidung stützt, sei nicht von öffentlichem Interesse, ist dies hochgradig absurd. Dies gilt erst recht, da die betroffenen Hersteller des Ackergifts Monsanto und Co. ihn längst sehen durften.

In den nächsten zwei Tagen ist Endspurt angesagt. Dann machen wir uns auch schon auf nach Brüssel, um dem EU-Gesundheitskommissar klar und deutlich mitzuteilen, dass es keine Geheimniskrämerei bei unserer Gesundheit geben darf. Dafür brauchen wir jetzt jede einzelne Stimme:
Unterzeichnen Sie unsere Petition für die sofortige Veröffentlichung des Glyphosat-Berichts:

https://www.lobbycontrol.de/glyphosatbericht-veroeffentlichen

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Nina Katzemich, EU-Campaignerin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.