SantaKlaus: Frohes ‚Neues‘

Ein Unternehmen erarbeitet in Bozen Süd – so in Berlusconis ´Milano 2´ Stil – das öffentliche Verkehrskonzept. Für mich als Wolkensteiner erweist sich dies als keine wesentliche Neuheit, da bei uns bereits vor Jahren so mancher Unternehmer über öffentliche Arbeiten das Sagen hatte: da er sie auch finanziere – so hieß es wenigstens. Da soll mir noch einer sagen, wir Wolkensteiner seien ein paar Jahre zurück.. ! Meine Frage aber lautet: denkt ihr denn, dass diese Unternehmer das Wohlergehen der Bürger in den Vordergrund setzen, oder werden die Privatinteressen da doch noch „ein wenig“ mit entscheiden? Gibt es in solchen Fällen einen Interessenkonflikt, oder gibt es keinen Konflikt und es regieren nur mehr die Interessen? Jeder soll darüber ein klein wenig nachdenken, um im Frühjahr – per Bleistift – die Antwort dazu abzugeben.

Beenden möchte ich meinen Brief mit dieser Nachricht :“ Der Haushalt steht: Die BBT-Millionen fließen“. Es fragt sich nur, wohin sie münden werden .. (und übrigens handelt es sich dabei im Endeffekt um Milliarden € ).

Ein Frohes Neues Jahr

Klaus Demetz „SantaKlaus“
31.12.2014

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.