Leserbriefe: Franz, Eva und die Skandalrenten

Leserbrief: Franz Pahl. Kommentar

Wer Dr. Franz Pahl und dessen zahlreiche Hilfsprojekte kennt, kann nicht schweigen, wenn er jetzt zum Unmenschen gestempelt und „vogelfrei“ erklärt wird. Ich weiß und bestätige, dass er von jeher nur einen kleinen Bruchteil dessen, was er für Sozialprojekte ausgibt, sich selbst zukommen lässt!

von Dr. Eva Klotz, Süd-Tiroler Freiheit, Bozen
Dolomiten, 06.12.14

——————————————————-

Dolomiten Leserbrief: Franz und Eva

Zu den rührenden Zeilen von Eva Klotz zur Ehrenrettung des Franz Pahl ist Folgendes anzumerken: Franz Pahl wurde von niemandem als vogelfrei erklärt, aber er bekam die Antworten, die er sich bei der Rentendebatte wohl auch gesucht und verdient hat. Und eine soziale Ader spricht Franz Pahl auch niemand ab, allerdings mit der Einschränkung, dass mit derartigen finanziellen Mitteln leicht großzügig zu sein ist! Was am Leserbriefchen aber am meisten stört ist zum einen der Verdacht, dass sich Frau Klotz mit dieser Solidaritätsbekundung schon mal auf die Seite der Rückgabeverweigerer und Kläger stellen will. Und, falls dem so sein sollte, zum zweiten, dass sie aus reiner Gier sogar den Zusammenhalt unter den ihr angeblich so ans Herz gewachsenen Südtirolern aufs Spiel zu setzen bereit ist und weitere Zwietracht in Kauf nimmt! Wie schon andere riskiert auch Eva Klotz, ihr Lebenswerk selbst zu zerstören.

 

Walter Harpf, Bruneck, Südtiroler Frühling

06.12.14

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.