Pressemitteilung Treffen „Südtiroler Frühling“

Am Dienstag, 15.07.2014 um 19:00h findet im Bozner Batzenhäusl das erste einer geplanten Serie von Treffen der Facebook-Aktionsgruppe „Südtiroler Frühling“ statt. Das Treffen dient dem gegenseitigen Kennenlernen der inzwischen über 1100 Mitglieder. Politiker verschiedener Parteien werden Kurzreferate zu aktuellen Themen halten. Medienvertreter und alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich am Dienstag aus erster Hand über unsere Bewegung, über aktive Mitarbeit und Möglichkeiten der Bürgermitbestimmung zu informieren.

——————————–

Lukas Rier: „Hochgestellte kennen das Volk nicht, und denken auch nicht daran, es kennenzulernen“ stellte schon der französische Philosoph Luc de Clapiers (1715- 1747) fest…vielleicht liegt genau hier der Hund begraben, diesen wieder freizuschaufeln möchten wir nun beginnen. Ins entstandene Pflanzloch wollen wir die Pflanze des Kennenlernes, der Bürgernähe und des gegenseitigen Kontaktes pflanzen. Ernten sollen wir die dadurch entstandenen und gereiften Früchte der Gerechtigkeit und der Transparenz

Alle Mitglieder und Interessierte sind eingeladen, am 15. Juli um 19.00 Uhr zum 1. Mitgliedertreffen des Südtiroler Frühlings ins Batzenhäusl nach Bozen zu kommen. Unser vorrangiges Ziel soll es sein, sich kennenzulernen und auszutauschen. Ebenfalls wollen wir uns mit Vertretern aus Politik, Gewerkschaft und Direkter Demokratie (Stephan Lausch wird uns kurz über die Möglichkeiten der Direkten Demokratie berichten) persönlich auseinandersetzen und mit Ihnen zu diskutieren.

In ungezwungener Atmosphäre kann an diesem Abend bei Speis‘ und Trank (Konsumation auf eigene Rechnung) ein weiterer Spatenstich zur Befreiung des Hundes gemacht werden. Damit dies nicht nur ein Kratzen an der Oberfläche bleibt, haben alle vorher die Möglichkeit, eure Fragen, Anregungen oder Themen, die für euch interessant und wichtig sind, an folgende Adresse (lukasrier@gmail.com) zu schicken, um damit das Treffen in unserem gemeinsamen Sinne zu gestalten.
Der Südtiroler Frühling freut sich auf zahlreiche Blüten, und eine prächtige Ernte!

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.