Parkplatz Schlosskurve wieder geöffnet

Gemeinde Bruneck, 24.06.2014 – Vor zwei Jahren wurde der viel genutzte Parkplatz in der Schlossbergkurve in der Reischacher Straße wegen akuter Steinschlaggefahr gesperrt. Inzwischen wurden verschiedene provisorische Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Ein geologisches Gutachten bestätigt nun, dass bis zur definitiven Felssicherung im Herbst der Parkplatz wieder genutzt werden kann.

Somit steht er ab sofort wieder zur Verfügung. Die Stadtpolizei führt derzeit vor Ort noch eine entsprechende Informationskampagne durch. Der Tarif wird auf 0,60 € pro Stunde beschränkt, um so eine kostengünstige Parkmöglichkeit direkt an der Südzufahrt von Bruneck zu bieten.

Die Inhaber eines Dauerabos für den Parkplatz beim MMM können auch diesen Parkplatz mit ihrem Abo benutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.