SantaKlaus: Die goldene Mandatsbeschränkung

Wie lange braucht denn unsere Politik noch, um zu verstehen, dass Mandatsbeschränkung und „Goldene Renten“ im perfekten Einklang stehen? In Ländern wo man einen vergleichsweise „demokratisch-seriösen“ Umgang mit der Macht pflegt, liegt die Beschränkung bei 8 Jahren. Bei uns hört man Zahlen, die über „15+15″ oder 20 Jahre reichen – und das für alle. Schaut´ts, liebe Regierungspolitiker! Dass ich euch ´nicht mehr´ so lieb habe, ist kein Geheimnis. Aber eines sag ich euch trotzdem:Wenn ihr so weiter ´Macht´, bekommt ihr eines Tages wirklich 20 Jahre – die aber nicht allein mit Mandatsbeschränkung einhergehen. Aber das ist eine andere Geschichte, wobei ´karierte Horizonte´ nicht komplett ausgeschlossen werden … ?! Von heute die Nachricht, dass die Regierungs-Politiker sich ein Pensions-Dach von 18 Millionen Lire !!im Monat!! untrerstellen möchten: Großzügig die Herren ;-)*

Klaus Demetz ´SantaKlaus´, Wolkenstein
20.05.2014

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.